Marvel Charaktere Wiki
Advertisement
Captain America
Captainamerica.gif
Steckbrief
Realer Name Steven Grant Rogers
Einstellung Gut
Nationalität Amerikaner
Größe 1,88 m
Gewicht 109 kg
Erster Auftritt März 1941

Schöpfung

Captain America wurde von Joe Simons und Jack Kirby 1941 erfunden und in Captain America Comics #1 vorgestellt.

Kurzbio

Man hielt Steve Rogers für zu schmächtig, um im Zweiten Weltkrieg zu kämpfen, also erklärte er sich bereit, an einem Geheim-Experiment teilzunehmen, aus dem er als Supersoldat hervorging: Captain America! Der Cap kämpfte bis kurz vor Kriegsende in der Armee, dann wurde er im Eis der Arktis eingeschlossen. Seit seiner Wiedererweckung durch die Avengers hat der Captain bewiesen, dass er immer noch zu den Größten der Welt zählt.

Geschichte

Nach dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs in Europa versuchte ein junger HYDRA-Agent namens Steve Rogers, getarnt als amerikanischer Patriot, in die US-Armee einzutreten, wurde jedoch aufgrund seines mageren, anämischen Körpers abgelehnt. Er erregte jedoch die Aufmerksamkeit bestimmter Personen, darunter des Wissenschaftlers Doktor Abraham Erskine, der nach geeigneten Freiwilligen / Testpersonen für ein streng geheimes Versuchsprogramm suchte, das darauf abzielte, eine Armee von Supersoldaten zu schaffen. Als Ergebnis von Operation: Rebirth gewann Steve Rogers Geschwindigkeit, Kraft, Flexibilität, Ausdauer und Beweglichkeit auf fast übermenschlichem Niveau. Diese gesteigerten Fähigkeiten, gepaart mit seinem unerschütterlichen Mut und seiner „Töte niemals“-Einstellung, machten ihn schließlich zu Captain America, einer lebenden Legende.

Kräfte und Fähigkeiten

Kräfte

  • übermenschliche Stärke
  • übermenschliche Geschwindigkeit
  • übermenschliche Ausdauer
  • Widerstandsfähigkeit
  • übermenschliche Heilung
  • übermenschliche mentale Stärke
  • übermenschliche Sinne
  • Langlebigkeit

Fähigkeiten

  • Kampfkünstler
  • guter Kämpfer mit seinem Schild
  • guter Taktiker und Stratege
  • guter militärischer Führer
  • Meisterakrobat
  • unbeugsamer Wille
  • guter Zeichner
  • guter Schütze und Waffenexperte
  • mehrsprachig
  • exorbitant guter Fahrer

Schwächen

  • Loyalität
Advertisement